HD+

FAQ

Warenkorb

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Als Digital Marketing Manager HD+ (m/w/d) berichtest du direkt an die Marketing-Leitung und bist für die digitalen Marketingkampagnen der Marke HD+ und die deutschsprachigen digitalen B2C- und B2B-Kanäle inklusive Webseite und Webshop verantwortlich. 


Deine Aufgaben:

  • Du bist Digital Native – Als Teil des Marketing-Teams sorgst du für einen erstklassigen, begeisternden und überzeugenden Auftritt unseres Unternehmens in der digitalen Welt.
  • Du bist Projektmanager – In Zusammenarbeit mit unseren Agenturen entwickelst und produzierst du eigenständig Webinhalte und veröffentlichst diese mittels SEO, SEA, Paid Social (Facebook, Instagram, Tiktok), Google DV360, App Stores, Mobile Marketing und Affiliate Marketing.
  • Du bist Kommunikator – Gemeinsam mit den Fachabteilungen entwickelst du kreative und aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die digitale Vermarktung unseres vielfältigen und stetig wachsenden Produktportfolios und gestaltest so die Zukunft des Fernsehens mit.
  • Du bist Consultant – Die HD+ Website inklusive Webshop ist deine Plattform, um Endkunden zu beraten und mit einer ansprechenden User Experience durch den Kaufprozess zu begleiten.
  • Du bist Performance Manager – Du misst und analysierst den Erfolg Deiner Aktivitäten an-hand von Kennzahlen, optimierst daraufhin Deine Kampagnen und Budgets und erstellst Reportings.
  • Du bist ein Marketing-Allrounder – trotz deines Fokus auf digitales Marketing unterstützt du das Marketing-Team bei der Umsetzung von 360-Grad-Marketingkampagnen in anderen Kommunikationsbereichen wie Retail-, Produkt-, Event- und Partnermarketing sowie Social Media und Mediaplanung.

Überzeugen kannst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwirtschaft.
  • Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im digitalen B2C-Marketing und E-Commerce für Deutschland – idealerweise in einem Medienunternehmen oder einer Digitalagentur.
  • Tiefgreifende Expertise im Digital Marketing und Erfahrung in der strategischen und redaktionellen Betreuung von Unternehmenswebseites und Webshops.
  • Nachgewiesene Fähigkeit, effektive Strategien und Pläne für alle Aspekte des digitalen Marketings zu entwickeln und die daraus resultierenden Performance-KPIs zu analysieren und zu interpretieren.
  • Fundierte Kenntnisse in SEA, Display, Paid Social und Affiliate Marketing sowie der entsprechenden Tools wie Storyblok, Confluence, Jira, Facebook Business Manager, Google Ads und Google Analytics 4.
  • Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen in den Bereichen Kreation, Performance und E-Commerce.
  • Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist Voraussetzung, gutes Business-Englisch von Vorteil.
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, Motivation, Hands-on-Mentalität und Einsatzbereitschaft sowie echte Teamfähigkeit, Leidenschaft und eine gute Portion Humor.

Freu dich auf:

  • Flexible Homeoffice-Regelung
  • Kostenloses Sky- und HD+ Abonnement
  • Fahrrad-Leasing über JobRad
  • Monatlicher Essenszuschuss
  • Jährliches Bonusprogramm
  • Attraktive Rund-um-Versicherung

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung über das
SES-Bewerbungstool. Gerne überzeuge uns auch mit deinen bereits erfolgreich umgesetzten Digitalkampagnen und Webauftritten.



Datenschutzhinweise für Bewerber findest du hier.