Woran erkenne ich einen HD+ Receiver?
Ein HD+ Receiver ist immer am Logo auf der Frontseite zu erkennen. HD Receiver mit CI Plus Schnittstelle haben kein HD+ Logo.
Ich erhalte kein Bild auf den HD+ Sendern, was kann ich tun?
Bei einer Störung des HD+ Services wird grundsätzlich ein 3-stelliger Hinweis eingeblendet. Falls du nur einen schwarzen Bildschrim siehst, kann das folgende Gründe haben:
Falls du nach Überprüfung der o.g. Punkte weiterhin keinen 3-stelligen Hinweistext angezeigt bekommen, dann wenden dich bitte an die jeweiligen Geräteherstellerm, an den Verkäufer bzw. die HD+ Hotline.
Wie oft werden bei einem HD+ Receiver die Hinweise zur Verlängerung eingeblendet?
14 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x angezeigt
8 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x angezeigt
Ab 3 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x täglich angezeigt
Falls diese Hinweise öfters eingeblendet werden, ist das Empfangsgerät zu prüfen.
Können Aufnahmen von einem HD+ Receiver an einem anderen Receiver angeschaut werden?
Kann man in einem HD+ Receiver eine Sky Smartcard nutzen?
Was bedeutet der Hinweis 102?
Warum werde ich aufgefordert ein Software Update durchzuführen?
Nach dem Einstecken einer weißen HD+ Karte (HD 01) in den Receiver erhalte ich den Hinweis 108, was bedeutet dies?
Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm ohne Einblendung eines Hinweises?
Die Sender der RTL Gruppe sind einwandfrei zu empfangen, die Sender der Pro7Sat1 Gruppe jedoch nicht, was ist zu tun?
Nach dem Umschalten auf Eurosport 1 HD erhalte ich den Hinweis 144 bzw. "verschlüsseltes Signal"
Warum gibt die HD+ Hotline keine Auskünfte zu den Menüfunktionen der HD+ Receiver?