HD+

FAQ

Warenkorb
Technik icon

Technik

Woran erkenne ich einen HD+ Receiver?

Ein HD+ Receiver ist immer am Logo auf der Frontseite zu erkennen. HD Receiver mit CI Plus Schnittstelle haben kein HD+ Logo.

Ich erhalte kein Bild auf den HD+ Sendern, was kann ich tun?

Bei einer Störung des HD+ Services wird grundsätzlich ein 3-stelliger Hinweis eingeblendet. Falls du nur einen schwarzen Bildschrim siehst, kann das folgende Gründe haben:

  • an dem TV-Gerät wurde der falsche HDMI Eingang ausgewählt
  • die HDMI Kabelverbindung zwischen TV-Gerät und HD+ Receiver ist gestört bzw. unterbrochen
  • HDCP wird vom TV-Gerät nicht unterstützt (Verschlüsselung via HDMI Kabel)
  • eine nötige Softwareaktualisierung des Empfangsgeräts muss noch durchgeführt werden

Falls du nach Überprüfung der o.g. Punkte weiterhin keinen 3-stelligen Hinweistext angezeigt bekommen, dann wenden dich bitte an die jeweiligen Geräteherstellerm, an den Verkäufer bzw. die HD+ Hotline.

Wie oft werden bei einem HD+ Receiver die Hinweise zur Verlängerung eingeblendet?

14 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x angezeigt

8 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x angezeigt

Ab 3 Tage vor Ablauf des Kartenguthabens wird der Hinweis 1x täglich angezeigt

Falls diese Hinweise öfters eingeblendet werden, ist das Empfangsgerät zu prüfen.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren